Wie geht es weiter mit DD?

Allgemeines und Ankündigungen

Moderator: Forenteam

Großadministrator
Großadministrator

Beitrag Do, 20 Aug 2015 19:03

Re: Wie geht es weiter mit DD?

SADAUKAR hat geschrieben:Es muss dafür gesorgt werden, dass das plätten kleinerer Positionen sich nicht unmittelbar so extrem positiv auswirkt.
Es wurde ja schon einmal angemerkt, dass ein Kriegszustand z.B. die Moral des Imperiums senkt -10% auf allen Welten wäre doch schon einmal was, oder dass die integration eben deutlich länger dauert, oder am besten eine Kombination von Beidem.

Moralmalus für beide Parteien, ist schwierig im Spiel zu entscheiden wer der Aggressor ist
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Geschwader-Führer
Geschwader-Führer

Beitrag Do, 20 Aug 2015 19:47

führe einen Gegenkriegstatus ein, der die gleichen Auswirkungen wie der Kriegsstatus ´hat, der aber nur erklärt werden kann, wenn die Gegenpartie schon den Krieg erklärt hat.

Geschwader-Führer
Geschwader-Führer

Beitrag Do, 20 Aug 2015 19:56

BlackAdder hat geschrieben:Durchaus richtig, Faktor. Es geht bei diesem Szenario auch eher um eine gemeinsame Arbeit. Wenn kein anderer User angegriffen wird, sollte die Fluchtrate wesentlich geringer sein. Man könnte sich etwas intensiver um die Neuen kümmern. Auf Dauer sollte das, was Du angesprochen hast, natürlich angepasst werden. :wink:

Also so ganz ohne Krieg ist es scho a bisserl langweilig, es sollte nur dafür gesorgt werden, dass Krieg auch immense Nachteile mit sich bringt, die nur dann gerechtfertigt sein können, wenn der mittelfristige Nutzen den kurzfristigen Nachteil aufwiegt, deshalb müssen die Nachteile ins System implementiert werden, was aus meiner Sicht am ehesten durch einen Moralmalus gewährleistet ist, denn GALAx ist das Maß aller Dinge!

Geschwader-Führer
Geschwader-Führer

Beitrag Mo, 18 Jul 2016 16:57

Ich wollte mal nach Monaten des Schweigens fragen, ob irgendwann irgendetwas hier noch geht?!

Jäger-Pilot
Jäger-Pilot

Beitrag Mi, 20 Jul 2016 10:34

ich bin seit jahren immer mal wieder dabei, seit das java plugin definitiv nicht mehr zu laufen scheint bin ich wieder im game seit die neue sternenkarte benutzbar ist - DD hat nach wie vor große faszination, aber es werdenimmer weniger spieler und, wie SADAUKAR sagr, man frsgt sich, ob irgendwann noch was geht. Ich fände es stark, wenn man das projekt wieder aus der augenscheinlichen stagnation holen könnte - vielleicht kann man ja mit etwas nehr kommunikation hier im forum anfangen...

Großadministrator
Großadministrator

Beitrag Mi, 20 Jul 2016 20:10

Ich habe soeben einen News Eintrag auf der Portalseite geschrieben. Die Programmierung der neuen Runde wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, deswegen wird dieses Wochenende die aktuelle Runde gelöscht und eine neue aufgesetzt.
Es wird ein Email an alle registrierten Spieler rausgehen und nach Tests die neue Runde angestartet werden.
Im Laufe der nächsten Woche gebe ich Bescheid.

Ich habe die neue Sternenkarte ja gemacht, das ich überhaupt nochmal eine neue Runde anstarten kann und der momentane Stand lässt auch mein Herz bluten. Deswegen Danke fürs fettgeschriebene Anfragen Faktor 0!!
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beitrag Do, 21 Jul 2016 07:36

Kurzfristiger ging es wohl nicht. Ehrlich. :roll:

Geschwader-Führer
Geschwader-Führer

Beitrag Do, 21 Jul 2016 17:40

Grosse Galaxie, hat Vor und Nachteile, da spielt eben der Zufall eine aus meiner Sicht zu grosse Rolle.

Großadministrator
Großadministrator

Beitrag Sa, 23 Jul 2016 13:01

Wird noch aktiv auf dem Server gespielt, ich kann ihn gerne wieder herrichten und weiterlaufen lassen, bis die aktuelle Runde läuft. (Sorry für die Kurzfristigkeit, aber war das nicht schon lange ein Wunsch das eine neue Runde startet??)

Jäger-Pilot
Jäger-Pilot

Beitrag So, 24 Jul 2016 09:26

naja hab ja auch seehr lange gewartet und mich dann nochmal zum training aufm testserver eingeloggt - nur um nach ein paar tagen "spontan" rauszufliegen^^ - hoffe nur, daß die neue runde raum genug anbietet, das multi - galaxien - modell würde mir schon passen, relativ langer ungestörter aufbau wäre mir grad recht - irgendwann, falls es doch noch gelingen sollte, ne größere anzahl user zu gewinnen, wäre das wohl zu überdenken - aber einstweilen bin ich Dir @ rayden dankbar, daß es überhaupt weitergeht. Ich mag dieses game sehr.

Geschwader-Führer
Geschwader-Führer

Beitrag So, 24 Jul 2016 13:59

miltiades hat geschrieben:naja hab ja auch seehr lange gewartet und mich dann nochmal zum training aufm testserver eingeloggt - nur um nach ein paar tagen "spontan" rauszufliegen^^ - hoffe nur, daß die neue runde raum genug anbietet, das multi - galaxien - modell würde mir schon passen, relativ langer ungestörter aufbau wäre mir grad recht - irgendwann, falls es doch noch gelingen sollte, ne größere anzahl user zu gewinnen, wäre das wohl zu überdenken - aber einstweilen bin ich Dir @ rayden dankbar, daß es überhaupt weitergeht. Ich mag dieses game sehr.

stimmt ganz genau, multi-galaxien sind deutlich besser!

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beitrag So, 24 Jul 2016 16:17

SADAUKAR hat geschrieben:
miltiades hat geschrieben:naja hab ja auch seehr lange gewartet und mich dann nochmal zum training aufm testserver eingeloggt - nur um nach ein paar tagen "spontan" rauszufliegen^^ - hoffe nur, daß die neue runde raum genug anbietet, das multi - galaxien - modell würde mir schon passen, relativ langer ungestörter aufbau wäre mir grad recht - irgendwann, falls es doch noch gelingen sollte, ne größere anzahl user zu gewinnen, wäre das wohl zu überdenken - aber einstweilen bin ich Dir @ rayden dankbar, daß es überhaupt weitergeht. Ich mag dieses game sehr.

stimmt ganz genau, multi-galaxien sind deutlich besser!

Ich wäre für so vier bis sechs mittlere Galaxien, die durch "Leerraum" (Sternendichte ca. 1 / 10000 LJ^2) verbunden sind. Dadurch könnte man dann auch Flotten mit (zu) kurzer Reichweite für intergalaktische Angriffe nutzen. Dieser "Leerraum" könnte z.B. durch eine Zufall-Galaxie simuliert werden, die so gross ist, dass sie alle Galaxien plus 1000 LJ Rand umfasst.

Großadministrator
Großadministrator

Beitrag Mo, 25 Jul 2016 09:50

Na gut, dann mache ich mehrere "kleine" Galaxien (ungf. 600-800 LJ voneinander entfernt), zuviel Freiraum ist auch nicht gut, weil dann ist jeder für sich, was dann doch etwas fad werden kann. Mit etwas forschen, kann man die Distanzen dann auch ohne Transmitter überbrücken.

Geschwader-Führer
Geschwader-Führer

Beitrag Di, 26 Jul 2016 07:14

Rayden hat geschrieben:Na gut, dann mache ich mehrere "kleine" Galaxien (ungf. 600-800 LJ voneinander entfernt), zuviel Freiraum ist auch nicht gut, weil dann ist jeder für sich, was dann doch etwas fad werden kann. Mit etwas forschen, kann man die Distanzen dann auch ohne Transmitter überbrücken.

Wunderbar!

Jäger-Pilot
Jäger-Pilot

Beitrag Mo, 01 Aug 2016 08:50

gibt es denn schon einigermaßen konkrete vorstellungen was den start der neuen runde betrifft? - das "spontane" abschalten der alten hatte ja schon gewisse hoffnungen genährt, aber jetzt hört man wieder mal nix? auch mail gibbet keine - will ja nicht stressen, aber ab und an ne kurze message sollte doch drin sein.
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein