2,3,5 Vorschläge


Diskussionen rund um den Testserver

Beitrag Mo, 21 Apr 2014 19:19

2,3,5 Vorschläge

1. Wäre es ein großer Aufwand bei den Schiffen / Bodentruppen und Bauwerken einen Timer ein zu bauen wie lange sie noch gebaut werden ?
2. Es gab es schon mal. In der Sternenkarten Applet konnte man viele schiffe in eine Zwischen Liste aufnehmen und dann einzeln in Systeme Schicken.
3. Es gibt ja schon das Allianz Brett würde ein Öffentliches Brett wo jeder Reinschreibt nicht sehr praktisch sein ?

4. Gibt es einen Grund warum Personen von Hand Verschifft werden müssen oder könnte man sie vielleicht in eine Spezielle Handelsroute einbinden wo eben Transportschiffe den Flug übernehmen.

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 244

Registriert: Mo, 06 Apr 2009 14:49

Beitrag Di, 22 Apr 2014 13:28

Re: 2,3,5 Vorschläge

Zu 4.: diese speziellen Routen gibt es schon. Sie nennen sich "Ziviler Raumflughafen" :wink:

Beitrag Di, 22 Apr 2014 14:49

Re: 2,3,5 Vorschläge

Das meine ich nicht. Die richten etwas die Auswanderung aber im Vergleich zu den Rohstoffen schmeist du deine Siedler grade mal in die Richtung aber verteilst sie auf alle anderen.
Benutzeravatar

Großadministrator
Großadministrator

Beiträge: 3250

Registriert: Mi, 20 Sep 2006 11:11

Beitrag Mi, 23 Apr 2014 10:21

Re: 2,3,5 Vorschläge

Traversan hat geschrieben:1. Wäre es ein großer Aufwand bei den Schiffen / Bodentruppen und Bauwerken einen Timer ein zu bauen wie lange sie noch gebaut werden ?

Bei Schiffen steht dabei wieviele Runden sie dauern würden, wenn man sie alleine Bauen würde, die Zeit bis wann etwas fertig ist, ändert sich halt ständig wenn man die Bauqueue ändert. Theoretisch ja ich könnte es berechnen, aber ich glaub ich hab das früher schon mal abgelehnt.

Traversan hat geschrieben:2. Es gab es schon mal. In der Sternenkarten Applet konnte man viele schiffe in eine Zwischen Liste aufnehmen und dann einzeln in Systeme Schicken.

Willst du damit sagen es geht nicht mehr mehrere Flotten gleichzeitig zu versenden? Oder was genau geht nicht mehr?

Traversan hat geschrieben:3. Es gibt ja schon das Allianz Brett würde ein Öffentliches Brett wo jeder Reinschreibt nicht sehr praktisch sein ?

Ja wäre sicher praktisch, aber wir haben ein Forum, ich mag jetzt nicht unbedingt im Spiel drin selber ein Forum errichten, das Allianzbrett ist so schon genug Aufwand und der Code ist so ein Saustall, das ich da jetzt nicht noch mehr reinwürgen will, bevor wir das nicht aufgeräumt haben.

Traversan hat geschrieben:4. Gibt es einen Grund warum Personen von Hand Verschifft werden müssen oder könnte man sie vielleicht in eine Spezielle Handelsroute einbinden wo eben Transportschiffe den Flug übernehmen.

Siehe Nimphonost, Zivile Raumflughäfen sind dafür gedacht. Es wird keine Personen-Transportrouten geben. Für die paar lebensfeindlichen Planeten kann man das auch händisch mit den Truppentransportern machen. Ansonsten könnte jemand mit einer riesigen Invasionsflotte seine Kolonien extrem schnell boosten und Leute hinfliegen.
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 244

Registriert: Mo, 06 Apr 2009 14:49

Beitrag Do, 24 Apr 2014 10:29

Re: 2,3,5 Vorschläge

Rayden hat geschrieben:
Traversan hat geschrieben:
Traversan hat geschrieben:3. Es gibt ja schon das Allianz Brett würde ein Öffentliches Brett wo jeder Reinschreibt nicht sehr praktisch sein ?

Ja wäre sicher praktisch, aber wir haben ein Forum, ich mag jetzt nicht unbedingt im Spiel drin selber ein Forum errichten, das Allianzbrett ist so schon genug Aufwand und der Code ist so ein Saustall, das ich da jetzt nicht noch mehr reinwürgen will, bevor wir das nicht aufgeräumt haben.



Falls so ein Brett notwendig wäre: in einer der letzten Runden hatten wir inGame eine Notlösung, bei der alle aktiven Spieler lesen und schreiben konnten. Wie das genau eingerichtet wurde, keine Ahnung. Wahrscheinlich mittels Diplomatie.

Kleiner Hinweis am Rande: bei wenigen Spielern mag so ein Brett in Game funktionieren. Ich kann mich aber auch dran erinnern, daß es einen aufkommenden Flame-War gab, der dann nur durch löschen des Bretts beendet wurde. :mrgreen:

Beitrag Fr, 25 Apr 2014 10:08

Re: 2,3,5 Vorschläge

Stimmt schon ich finde das Forum auch eigentlich ausreichend der neue IRC chat gefällt mir nicht mehr :D der alte war hübscher und Komfortabler *nick*

Aber du hast recht in der "richtigen " Runde sind die Leute auf einmal so Sieg geil das sie dem anderen nicht mal die Butter auf der Hand lassen würde. (Einige zumindest) Da ist die Testrunde doch weit aus schöner. Man pisst sich (bisher zumindest nicht gesehen) an. Man Spielt zusammen. Ja ^^ ihr haut euch sogar gegenseitig die Köpfe ein für die Wissenschaft äh ich meine Testzwecken.
Benutzeravatar

Großadministrator
Großadministrator

Beiträge: 3250

Registriert: Mi, 20 Sep 2006 11:11

Beitrag Mo, 28 Apr 2014 21:59

Re: 2,3,5 Vorschläge

Der alte Chat hat leider nur für 50% der Spielergemeinde funktioniert, aber ich stimme zu das er "cooler" war, mit dem eingebauten Allianzchannel ;)
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Beitrag Mo, 28 Apr 2014 22:02

Re: 2,3,5 Vorschläge

:D bei mir hat er gefunzt ^^ was juckt micht der rest des Universums

Zurück zu Testserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de