Neuer Galaxietyp


Diskussionen rund um den Testserver

Benutzeravatar

Großadministrator
Großadministrator

Beiträge: 3250

Registriert: Mi, 20 Sep 2006 11:11

Beitrag So, 04 Mai 2014 15:50

Neuer Galaxietyp

Da die kleinen Spiralgalaxien doch etwas "überbelegt" mit Sternen sind und auch sonst komisch ausscaun, habe ich mal irreguläre Galaxien gemacht, die ich dann beim Rundenstart für die Zwischengalaxien verwenden werde:

Bild
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Beitrag So, 04 Mai 2014 20:10

Re: Neuer Galaxietyp

Sieht cool aus. ^^ Wenn du jetzt noch so ne Materiebrücke hin bekommst. Also ein Langezogener Bereich in dem nur wenig Sterne sind die die Galaxien verbindet :D
Benutzeravatar

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beiträge: 654

Registriert: So, 03 Apr 2011 14:00

Beitrag Fr, 09 Mai 2014 19:27

Re: Neuer Galaxietyp

*quengel*

Ich hätte gerne eine größere Hauptgalaxie. Bei der letzten Runde ist man nur mal kurz vor die Haustür gegangen und sofort über 4-5 Spieler gestolpert.

*/quengel*

:wink:

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 209

Registriert: Mo, 06 Feb 2012 14:58

Beitrag Fr, 09 Mai 2014 20:20

Re: Neuer Galaxietyp

finds eigentlich zu groß für die paar Spieler, die wir in der letzten Runde hatten.
Benutzeravatar

Großadministrator
Großadministrator

Beiträge: 3250

Registriert: Mi, 20 Sep 2006 11:11

Beitrag Fr, 09 Mai 2014 21:24

Re: Neuer Galaxietyp

Ich werd eine Haupt und 2-3 kleine Galxien machen. Wenn die Galaxie zu groß ist und zuwenige Spieler da sind, kanns leicht passieren, dass sich neue Spieler doch etwas langweilen, wenn sie nie auf einen anderen Spieler stossen. Es soll auch Leute geben die schon früh im Game etwas Action haben wollen und wenn sie sich nur mit einzelnen Raumschiffen bekriegen ;)
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs
Benutzeravatar

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beiträge: 654

Registriert: So, 03 Apr 2011 14:00

Beitrag Fr, 09 Mai 2014 21:48

Re: Neuer Galaxietyp

Die letzte Runde waren es zum Anfang um die 25 Spieler, wenn ich mich nicht irre. Allerdings ist das jetzt 1 3/4 Jahre her. Da dürfte es zur neuen Runde wirklich ruhiger werden. Aber so für die Zukunft......... :D

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 244

Registriert: Mo, 06 Apr 2009 14:49

Beitrag Do, 22 Mai 2014 19:05

Re: Neuer Galaxietyp

<hirngespinst on>
Wie wäre es mit 2 oder 3 Galaxien, die langsam aufeinander zutreiben und im Endgame eine einzige bilden? Da kommt dann Äkschn ins Spiel, weil die Riesenterritorien durcheinander kommen :mrgreen:
Erweiterbar mit einem Kampf Galaxie 1 gegen 2 (und 3 ...) und umgekehrt. :twisted:
</hirngespinst off>
Benutzeravatar

Großadministrator
Großadministrator

Beiträge: 3250

Registriert: Mi, 20 Sep 2006 11:11

Beitrag Do, 22 Mai 2014 21:42

Re: Neuer Galaxietyp

Hehe das wär genial aber sicher nicht lustig zu berechnen ;)
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Beitrag Fr, 23 Mai 2014 07:06

Re: Neuer Galaxietyp

^^ Da mach dann lieber Materiewippen also das ein Sonnensystem oder ein Gebiet sich einfach mit einem anderen Tauscht :D

Wie werden die Sonnentransmitter eigentlich verteilt ? So Randomartig ?

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 209

Registriert: Mo, 06 Feb 2012 14:58

Beitrag Fr, 23 Mai 2014 21:24

Re: Neuer Galaxietyp

wie wärs mit einem Blitz? :)
Benutzeravatar

Großadministrator
Großadministrator

Beiträge: 3250

Registriert: Mi, 20 Sep 2006 11:11

Beitrag So, 25 Mai 2014 12:51

Re: Neuer Galaxietyp

Traversan hat geschrieben:Wie werden die Sonnentransmitter eigentlich verteilt ? So Randomartig ?

Zufällig .. es gibt aber einen Mindestabstand der eingehalten werden muss zwischen Transmittern.
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Zurück zu Testserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de