Transportschiffe


Diskussionen rund um den Testserver

Beitrag Mi, 14 Mai 2014 16:50

Transportschiffe

Ich habe mal eine Frage zu den Transportschiffen.

Warum diese Preissteigerungen ?
Da ein Metagrav sehr Energielastig ist lohnt er sich zumindest bei mir erst ab Kreuzer größe. Was auch nicht weiter wild ist. Doch warum kostet ein Schlachtschiff das die Kapauität von 3 Kreuzern hat. 10 mal soviel Ynk wie ein Kreuzer 4 mal so viel Terkonit.
Geringfügig mehr Stahl.
Sogar die Baupunkte sind teilweise 4 mal so hoch. Die Erspanis auf Galax ebene ist mehr als gering. Beläuft sich grade mal auf 100k allein 20 Tonnen weniger Howal.

Ist es gewollt das Frachtschiff eher kleinere Boote sind ? oder hab ich ohne Sonnenzapfer einfach unrentable Schlachschiffe mit Metagrav ?
Benutzeravatar

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beiträge: 660

Registriert: Do, 30 Nov 2006 13:10

Wohnort: Berlin

Beitrag Sa, 17 Mai 2014 15:51

Re: Transportschiffe

Ja da ist ein gutes Ballancing gefragt.
Je höherwertiger die Schiffe ( bessere Antriebe, Energieversorgungen )
destso mehr Transport sollte möglich sein und die Materialanzahl sollte sinken bzw. gleich bleiben. Der Preis steigt natürlich. Das Verhältniss ist die Frage !!!

Beitrag Sa, 17 Mai 2014 18:56

Re: Transportschiffe

Was ich vorallen nicht verstehe. Die Schiffe sind wirklich keine Kampfalternative. Also die halten garnix aus. Warum man denn nicht auch die Rohstoffe um 50% oder so minimiert.
Benutzeravatar

Großadministrator
Großadministrator

Beiträge: 3250

Registriert: Mi, 20 Sep 2006 11:11

Beitrag So, 18 Mai 2014 17:30

Re: Transportschiffe

Bzgl. dem Balancing was CT oben sagt, die Schiffe sind halt bezüglich dem Kampf ressourcentechnisch gebalanced. Das es da dann im Handel rauskommen kann, das ein kleineres Schiffe besser aussteigt ist gut möglich.

Und ja, da die Schiffe eigentlich ja sowenig Strukturpunkte haben, da sie eigentlich eine andere Form haben, die optimaler für Transport ist. Könnte ich eigentlich ebenso gut machen, das sie weniger Resourcen brauchen, guter Einwand.
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Zurück zu Testserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de