Datenübertragung stockt


Diskussionen rund um den Testserver

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 244

Registriert: Mo, 06 Apr 2009 14:49

Beitrag Mi, 09 Jul 2014 18:09

Datenübertragung stockt

Die Datenübertragun stockt manchmal. Das läßt sich umgehen, in dem man mit NoScript google.com als untrusted markiert.
Braucht DarkDestiny den Aufruf von google.com oder ist das unbeabsichtigt, weil eine google-API eingebaut wurde?
Benutzeravatar

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beiträge: 654

Registriert: So, 03 Apr 2011 14:00

Beitrag Mi, 09 Jul 2014 19:54

Re: Datenübertragung stockt

Ich hab Google aus. Teilweise habe ich trotzdem Hänger drin, besonders zum Tickwechsel. Könnte vielleicht mit der Größe und der Länge der Runde zu tun haben. :?:

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 244

Registriert: Mo, 06 Apr 2009 14:49

Beitrag Do, 10 Jul 2014 05:34

Re: Datenübertragung stockt

Die ersten 30 Sekunden dem Tick ist klar, da ist der Server beschäftigt. Dann dauert es von der Browser-Anfrage bis zur Server-Antwort etwas länger.
Wenn man google nicht sperrt, dauert es auch ungefähr zwischen Tick-Minute 4:30 bis 0 länger.
Die Erzeugung der Seiten auf der Server-Seite ist davon nicht betroffen, wie ein kurzer Blick auf das Seitenende unten zeigt, lediglich die Übertragung wird durch google verzögert (bei Firefox unten zu sehen, kurz taucht warte auf Antwort von boerde.de, übertrage Daten von boerde.de auf, dann länger google.com und wieder kurz boerde.de).
Mit gesperrtem google flutschen die Daten ohne Verzögerung von Tickminute 4:30 bis 0 (da taucht boerde.de nur einmal kurz auf, wenn man es überhaupt sieht, weil es zu schnell geht :wink: ).
Benutzeravatar

Großadministrator
Großadministrator

Beiträge: 3250

Registriert: Mi, 20 Sep 2006 11:11

Beitrag Di, 05 Aug 2014 20:25

Re: Datenübertragung stockt

Das Google Skript wurde aus der Hauptseite rausgenommen und jetzt nur noch auf der Seite eingebunden wo es auch verwendet wird.

Zum Update: Momentan ist ein Teil des Updates noch sehr langsam (weil ich da etwas umgebaut habe), deswegen dauert der Tick so lange, ich werd das allerdings noch ändern.
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Zurück zu Testserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de