Beitrag Mi, 10 Aug 2016 16:45

Unterordner im Nachrichtenarchiv

Jii wünscht sich die Möglichkeit, im Archiv Unterordner anzulegen. Das würde eine grobe Sortierung von z.B. Scanberichten ermöglichen ("schon leer", "ergiebig" oder "lohnt nicht" etc.). Verschachtelung findet Jii nicht nötig, nur einen Button "Nachricht verschieben nach ..." sowie eine Liste von Ordnern.

Mein Vorschlag wäre es, den Befehl "Markierte Nachrichten ins Archiv" durch "Markierte Nachrichten verschieben nach..." zu ersetzen und ein Dropdown für den Ordner dahinter einzufügen.

Die Archiv-Seite könnte dann durch eine Ordnerliste ersetzt werden. Bei einem Klick auf einen Ordner wird dann die Nachrichtenliste normal angezeigt (natürlich nur der Inhalt des gewählten Ordners). Alternativ dazu könnte diese Funktion auch durch ein Dropdown oberhalb der Nachrichtenliste gelöst werden.