REGELN/DIVERSES FÜR KAMPFBERICHTE

Alles über Kämpfe, die Berichte und die Auswertung

Moderator: Forenteam

Großadministrator
Großadministrator

Beitrag Fr, 05 Sep 2014 20:36

REGELN/DIVERSES FÜR KAMPFBERICHTE

Es gibt eigentlich nur eine Regel:

Bitte die Koordinaten von Kämpfe und die beteiligten Spieler aus den Berichten löschen, ausser alle beteiligten Parteien haben nichts gegen eine Veröffentlichung.

Es kann oft vorkommen, das einem Ergebnisse recht merkwürdig vorkommen. Meistens ist dies keinem Bug zuzurechnen, sondern technologischen Unterschieden der beteiligten Schiffe. Wenn einem dennoch ein Ergebnis merwürdig vorkommt, kann man dies gerne hier zur Sprache bringen (sofern man obere Regel einhält ;) )
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beitrag Di, 14 Okt 2014 14:50

Re: REGELN/DIVERSES FÜR KAMPFBERICHTE

Ich versteh hier Einiges nicht.
Meine Schiffe werden von anderen Spielern dauernd abgeschossen egal ob Kampf- Kolo- oder Transportschiff ohne das derjenige mit mir in den Kriegszustand versetzt wird.
Hab ich in meiner Gegend ein anderes Schiff kann ich es nur bekämpfen wenn ich dem Jenigen gleichzeitig den Krieg erkläre !!

Bitte um Klärung

Großadministrator
Großadministrator

Beitrag Di, 14 Okt 2014 18:52

Du kannst mir gerne als PM ne Nachricht senden, welche Spieler deine Schiffe abschiessen, möglicherweise haben sie ein Territorium definiert. Ausserdem weisst du wer das war und wenn es dir ungerechtfertigt vorkommt, merk dir die Leute vor ;)

Sag mir vielleicht auch noch die Koordinaten wo das passiert ist, ich kann dann testen wie die Beziehungen zwischen dir und dem anderen Spieler in diesem Sytem aussehen.
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs

Systemlord
Systemlord

Beitrag Di, 14 Okt 2014 20:26

Ich habs schon etliche Male angesprochen -
Territorium oder nicht - sobald man in neutralem Gebiet abgeschossen wird ist es eine feindliche Haltung!

Hier gibt es ein eindeutiges Votum von mir, diese Diplomatischen Beziehungen nicht zu einem reinen "Rollenspielelement" verkommen zu lassen.

Abschuss in neutralem Gebiet --> feindliche Handlung --> Beziehungen auf Feindlich setzen.
Abschuss in eigenem Gebiet --> keine feindliche Handlung --> Beziehung bleibt auf Neutral

Wie bereits gesagt - was hindert mich daran, dass ich mir das ganze Universum als "MEIN EMPIRE" definiere und dann wahllos alles abschießen kann ohne Konsequenzen oder um mich um den Diplomatiestatus kümmern zu müssen?

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beitrag Mi, 15 Okt 2014 10:28

Erstmal müsste man sehen, was wer als Territorium eingezeichnet hat....

Code:
Parameter:
ParamName: page >> defensemenu
ParamName: type >> 4
ParamName: actSystem >>
ParamName: actPage >> new/fleet
ParamName: userId >> 33
ParamName: actPlanet >>
ParamName: actCategory >> 0
ParamName: homePlanetId >>

Exception:
org.apache.jasper.JasperException: java.lang.NullPointerExceptionorg.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.handleJspException(JspServletWrapper.java:549)
org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:455)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:390)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:334)
javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:728)
org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:305)
org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:210)
org.apache.catalina.core.ApplicationDispatcher.invoke(ApplicationDispatcher.java:749)
org.apache.catalina.core.ApplicationDispatcher.doInclude(ApplicationDispatcher.java:605)
org.apache.catalina.core.ApplicationDispatcher.include(ApplicationDispatcher.java:544)
org.apache.jasper.runtime.JspRuntimeLibrary.include(JspRuntimeLibrary.java:954)
org.apache.jsp.main_jsp._jspService(main_jsp.java:565)
org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase.service(HttpJspBase.java:70)
org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:432)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:390)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:334)
org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:305)
org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:210)
org.apache.tomcat.websocket.server.WsFilter.doFilter(WsFilter.java:52)
org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:243)
at.darkdestiny.core.http.filter.SecurityFilter.doFilter(SecurityFilter.java:183)
org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:243)
org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve.invoke(StandardWrapperValve.java:222)
org.apache.catalina.core.StandardContextValve.invoke(StandardContextValve.java:123)
org.apache.catalina.authenticator.AuthenticatorBase.invoke(AuthenticatorBase.java:502)
org.apache.catalina.core.StandardHostValve.invoke(StandardHostValve.java:171)
org.apache.catalina.valves.ErrorReportValve.invoke(ErrorReportValve.java:100)
org.apache.catalina.valves.AccessLogValve.invoke(AccessLogValve.java:953)
org.apache.catalina.core.StandardEngineValve.invoke(StandardEngineValve.java:118)
org.apache.catalina.connector.CoyoteAdapter.service(CoyoteAdapter.java:409)
org.apache.coyote.http11.AbstractHttp11Processor.process(AbstractHttp11Processor.java:1044)
org.apache.coyote.AbstractProtocol$AbstractConnectionHandler.process(AbstractProtocol.java:607)
org.apache.tomcat.util.net.JIoEndpoint$SocketProcessor.run(JIoEndpoint.java:315)
java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1110)
java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:603)
java.lang.Thread.run(Thread.java:722)

Ich habe keine Kriegserklärung bekommen, bevor mein Schiff abgeschossen wurde. Warum muss ich also erst eine abgeben? Kann nicht sein, das ich in meinem Startgebiet (!) unprovoziert abgeschossen werde und selbst erst den diplomatischen Weg einschlagen muss.

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beitrag Mi, 15 Okt 2014 15:35

Das Problem das meine Schiffe immer ohne Kriegserklärung abgeschossen wurden egal an welchem Ort - sogar vor meiner Haustür hab ich schon in der letzten Runde gehabt. Und wie gesagt wenn einer bei mir war konnte ich ne Kampfhandlung immer nur mit Status Krieg vornehmen.
Ausserdem kann ich andere Terretorien nicht sehen.
Noch was zum Krieg :
Vor meiner Haustür :
Spieler X
Datum: 15.10.2014 15:31:38
Betreff: system xxx
Text: Moin,

Kolonie in Obigem System auflösen oder Krieg.

Mit freundlichen Grüßen
Spieler X

Geschwader-Führer
Geschwader-Führer

Beitrag Mi, 15 Okt 2014 19:42

CT127 hat geschrieben:Das Problem das meine Schiffe immer ohne Kriegserklärung abgeschossen wurden egal an welchem Ort - sogar vor meiner Haustür hab ich schon in der letzten Runde gehabt. Und wie gesagt wenn einer bei mir war konnte ich ne Kampfhandlung immer nur mit Status Krieg vornehmen.
Ausserdem kann ich andere Terretorien nicht sehen.
Noch was zum Krieg :
Vor meiner Haustür :
Spieler X
Datum: 15.10.2014 15:31:38
Betreff: system xxx
Text: Moin,

Kolonie in Obigem System auflösen oder Krieg.

Mit freundlichen Grüßen
Spieler X

Jo.Du sitzt direkt vor meiner Tür ... bzw Hauptplanet und GARANTIERT nicht ich vor Deiner. As said : weg mit der Kolonie und

Im weiteren ... ingame Messages bleiben ingame ... alles andere ist ... wie soll ich sagen ... hmmm... schlechter Stil

Don´t take it personal it´s just business :mrgreen:

Zurück zu Kampf und Kampfberichte