Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen


Alles über Kämpfe, die Berichte und die Auswertung

Moderator: Forenteam

Beziehung automatisch auf feindlich stellen bei Abschuss in neutralen Systemen

Ja
3
38%
Nein
2
25%
Anderes (bitte posten)
2
25%
Egal
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8
Benutzeravatar

Großadministrator
Großadministrator

Beiträge: 3250

Registriert: Mi, 20 Sep 2006 11:11

Beitrag Mi, 15 Okt 2014 23:25

Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

Es ist ja möglich sich auf der Sternenkarte ein Territorium zu definieren, in dem auch in neutralen (sprich unbesiedelten Systemen) andere Schiffe abgeschossen werden. Generell dient dies dem Fernhalten von Scoutschiffe von anderen Spielern.

Man kann das jetzt auf 2 Arten machen, man teilt dem anderen Spieler ingame mit, von welchem Gebiet er sich fernhalten soll (sprich man teilt dieses Territorium mit ihm), oder man stellts einfach ein und schiesst jeden ab, der sich darin befindet.
Andersweitig gibt es auch Trolle die dies auf die gesamte Karte anwenden.

Sollten die Beziehungen zwischen Spielern automatisch auf feindlich gestellt werden, wenn in neutralen Sytemen andere Spieler abgeschossen werden?
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs
Benutzeravatar

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beiträge: 652

Registriert: So, 03 Apr 2011 14:00

Beitrag Do, 16 Okt 2014 09:07

Re: Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

1. Eingezeichnete Gebiete sollten sich maximal auf 200-400 LJ begrenzen. Alles darüber wird nicht anerkannt.
2. Wird ein Spieler angegriffen, egal in welchen System oder Galaxie, wird die Diplomatische Beziehung automatisch auf feindlich gesetzt. War es ein versehen, kann sich der Angreifer per PN melden und man kann es manuell ändern.

Meine Vorschläge.

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 146

Registriert: Sa, 23 Aug 2014 13:53

Beitrag Do, 16 Okt 2014 11:02

Re: Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

Die automatische Kriegserklärung soll optional sein. Jeder soll für jedes Territorium (auch jedes, das einem anderen Spieler gehört) einstellen, ob er eine automatische Kriegserklärung will.
Ausserdem soll eine Einstellung für Warnungen geben. Falls beim Losschicken einer Flotte eine Territoriumsverletzung festgestellt wird, wird eine Warnung angezeigt. Das schützt vor unabsichtlichen automatischen Kriegserklärungen.
Um zu verhindern, dass man alles als eigenes Territorium deklariert, muss es einen Maximalabstand zu eigenen Systemen geben.

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 313

Registriert: Di, 26 Sep 2006 16:12

Beitrag Fr, 17 Okt 2014 09:25

Re: Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

Habe nein angeklickt, aber folgende Veränderungen wäre wünschenswert:

1.) Territorien "Empire", die dann auch zum Abschuss führen, müssen öffentlich gemacht werden

2.) Territorien dürfen in den Umfängen nur einen Abstand von Max. 50 LJ zu den eigenen Planeten haben.

Dann hat man nämlich wirklich nur sein Territorium, zeigt das allen, wer dann reinfliegt ist selbst schuld.

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 170

Registriert: Mo, 05 Mär 2012 15:30

Beitrag Fr, 17 Okt 2014 09:59

Re: Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

Tar Aldarion hat geschrieben:Habe nein angeklickt, aber folgende Veränderungen wäre wünschenswert:

1.) Territorien "Empire", die dann auch zum Abschuss führen, müssen öffentlich gemacht werden

2.) Territorien dürfen in den Umfängen nur einen Abstand von Max. 50 LJ zu den eigenen Planeten haben.

Dann hat man nämlich wirklich nur sein Territorium, zeigt das allen, wer dann reinfliegt ist selbst schuld.


guter Vorschlag

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 208

Registriert: Mo, 06 Feb 2012 14:58

Beitrag Fr, 17 Okt 2014 16:23

Re: Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

Wenn ich zukünftig auf feindlich gehen muss um einen Scout abzuknallen mache ich das. Da ich annehme dass jeder dasselbe tut gibt es eben mehr Spieler die gegenseitig verfeindet ist. Muss man deswegen gegen die Person gleich Krieg führen? Nein.

Wenn ich nicht auf feindlich gehen muss kann sich der andere genau überlegen, wie er denn auf den Abschuss reagiert. Sieht er ihn nicht ein kann er immer noch auf feindlich stellen, bzw Krieg erklären.

Im Endeffekt ändert es wenig, von daher ist es mir eigentlich ziemlich wurscht wie das gehandhabt wird.
Sollen die Spieler ruhig ihr Territorium ausweiten. Wenn mir was daran net passt steht es mir frei, mit Waffentechnischen Argumenten dagegenzuhalten.

Darum -> EGAL
Benutzeravatar

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beiträge: 660

Registriert: Do, 30 Nov 2006 13:10

Wohnort: Berlin

Beitrag Fr, 17 Okt 2014 20:45

Re: Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

Wer sein Territorium auf das ganze DD-Univerum ausdehnt sollte eigentlich gekickt werden !
Benutzeravatar

Systemlord
Systemlord

Beiträge: 1489

Registriert: Di, 08 Mai 2007 15:16

Wohnort: /home/craft4

Beitrag Sa, 18 Okt 2014 00:36

Re: Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

CT127 hat geschrieben:Wer sein Territorium auf das ganze DD-Univerum ausdehnt sollte eigentlich gekickt werden !


Begründung hast du auch?
Benutzeravatar

Großadministrator
Großadministrator

Beiträge: 3250

Registriert: Mi, 20 Sep 2006 11:11

Beitrag Sa, 18 Okt 2014 15:47

Re: Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

Weils trollen ist ... aber siehs positiv CT dadurch kann jeder seine Scouts abschiessen.
Generell heissts einfach nur Craft ist jedem gegenüber feindlich einstellt ;)
Cpt. Bug - Ein Code und seine Fehler treiben eine Galaxis an den Rand des Untergangs
Benutzeravatar

Systemlord
Systemlord

Beiträge: 1489

Registriert: Di, 08 Mai 2007 15:16

Wohnort: /home/craft4

Beitrag Sa, 18 Okt 2014 15:49

Re: Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

Rayden hat geschrieben: Generell heissts einfach nur Craft ist jedem gegenüber feindlich einstellt ;)


Das ist doch eh schon allgemein bekannt oder? :mrgreen:
Benutzeravatar

Flotten-Kommandant
Flotten-Kommandant

Beiträge: 660

Registriert: Do, 30 Nov 2006 13:10

Wohnort: Berlin

Beitrag Di, 21 Okt 2014 10:59

Re: Automatisches setzen von diplomatischen Beziehungen

ee Grafty - du kleine böse Kampfnudel du :)

Zurück zu Kampf und Kampfberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de