Planetentypen


Archiv der Dokumentation - die Dokumentation befindet sich im wiki www.darkdestiny.at/wiki

Moderator: Forenteam

Schlachtschiff-Kapitän
Schlachtschiff-Kapitän

Beiträge: 448

Registriert: Mi, 27 Sep 2006 11:32

Wohnort: /home/mountains

Beitrag Fr, 13 Okt 2006 12:13

Planetentypen

A - großer Gasriese, lebensfeindlich

B - kleiner Gasriese, lebensfeindlich

C - kalter Planet, eventuell lebensfeindlich

E - mondähnlich, fast keine Atmosphäre

G - heißer Planet, eventuell lebensfeindlich

J - tiefrot, klein, heiß. Geologisch sehr aktiv.

L - mit Eis bedeckt, keine Atmosphäre

M - leicht besiedelbar, erdähnlich, auf diesem Planetentyp lebt jeder Spieler zu Beginn

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 295

Registriert: Fr, 22 Sep 2006 17:02

Beitrag Fr, 13 Okt 2006 12:30

Dazu wäre noch zu sagen, dass das meiste Ambiente ist - rein spieltechnisch gibt es nur 5 verschiedene Planetentypen:

1. Planeten der Klassen M und G - lebensfreundlich, maximale Anzahl der Einwohner richtet sich nach Temperatur und Grösse (Bin mir sehr sicher dass entgegen dem was du schreibst auch die der Klasse G niemals lebensfeindlich sind). Diese erste Stufe sind natürlich die begehrtesten Planeten.

2. Planeten der Klassen C und E - Diese können beides sein, lebensfeundlich oder auch -feindlich. Ist recht einfach überschaubar, hat ein Planet dieser Klasse eine Durchschnittstemperatur zwischen 0 und 30 Grad, dann ist er lebensfreundlich. Auch bei Planeten bis 50 Grad Durchschnittstemperatur habe ich lebensfeundliche entdeckt, dann aber mit 150-300 Millionen Maximalbevölkerung nur.

3. Planeten der Klassen G und L - immer lebensfeindlich.

4. Planeten der Klasse A - meist rund 30 Millionen Roh-Ynkelonium

5. Planeten der Klasse B - rund 1-4 Millionen Roh-Ynkelonium


Mehr als diese 5 Typen gibt es nicht an verschiedenen Planeten, alle weiteren Unterteilungen sind Stimmung und Grafik zuzuordnen.

Schlachtschiff-Kapitän
Schlachtschiff-Kapitän

Beiträge: 448

Registriert: Mi, 27 Sep 2006 11:32

Wohnort: /home/mountains

Beitrag Fr, 13 Okt 2006 12:42

Danke für deine Ausführungen, Pierre.

Aber was ist mit Planetentyp G, gibt's da ne lebensfreundliche und ne lebensfeindliche Version?

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 295

Registriert: Fr, 22 Sep 2006 17:02

Beitrag Fr, 13 Okt 2006 13:10

Entschuldige, das G bei 3. muss J heissen - ob ein Planet lebensfreundlich ist, hängt im wesentlichen von der Temperatur ab, und Planeten der J-Klasse (die roten Dinger) sind immer sehr nah an der Sonne und verdammt heiss.

Wüstenplaneten der Klasse G sind wie unter 1. bemerkt immer lebensfreundlich

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 295

Registriert: Fr, 22 Sep 2006 17:02

Beitrag Fr, 13 Okt 2006 13:18

*sich bei dieser Doku noch ein wenig schwärmerisch an die gaaanz frühe Zeit erinnert, als Ynkelonium noch nicht programmiert war und wegen eines Berechnungsfehlers anhand des Durchmessers das Eisenerz berechnet wurde - Gasriesen waren da ganz "normale" lebensfeindluiche Planeten mit rund 30 Milliarden Eisenerz*

Fregatten-Kapitän
Fregatten-Kapitän

Beiträge: 295

Registriert: Fr, 22 Sep 2006 17:02

Beitrag Fr, 13 Okt 2006 15:04

Hab gerade einen Planeten Klasse G mit nur 338 Millionen max. entdeckt - bei 49 Grad Temperatur. Sind also deinitiv nicht so gut wie die Klasse M Planeten, aber trotzdem immer lebensfreundlich. Scheints als wäre der Planetentyp letztlich eh unwichtig, für die Frage der Lebensfreundlichkeit scheint ausschliesslich die Temperatur entscheidend, das Bevölerungsmaximum misst sich dann an Temperatur und Grösse. Diese beiden Werte sind dann acuh dafür verantwortlich, als welcher Planetentyp die dargestellt werden, kommen immer nur 2-3 mögliche in Frage und da entscheidet dann der Zufall.
Benutzeravatar

Systemlord
Systemlord

Beiträge: 1489

Registriert: Di, 08 Mai 2007 15:16

Wohnort: /home/craft4

Beitrag Do, 31 Jan 2008 14:24

steht jetzt im Wiki:
http://www.thedarkdestiny.at/wiki/index ... netentypen

da ihr euch nicht ganz "einig" wart - bitte korrigieren falls etwas falsch sein sollte.

Zurück zu Dokumentation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de